Ziele & Methodik

Das Ziel meines Trainings ist immer ein ausgeglichener, entspannter Hund, der mit seinem Menschen eine Einheit bildet.  

Ich leite an, den Hund zu einem zuverlässigen Begleiter in allen Lebenslagen zu erziehen. 

Was ich möchte: Dass Hund und Mensch sich verstehen – dass der Mensch lernt, seinen Hund zu lesen und sich in ihn hinein zu versetzen – dass der Mensch ein Stück “hündisch” lernt – dass Hund und Mensch ein starkes Team werden

 

Meine Methodik richtet sich immer nach dem jeweiligen Team. Ich möchte, dass die jeweiligen Ziele so erreicht werden, dass es sowohl für den Mensch als auch für den Hund die verständlichsten, einfachsten und sanftesten Wege sind.

Über 15 Jahre Berufserfahrung
versprechen Erfolg

Was für Ziele haben Sie mit Ihrem Hund?
Was möchten Sie mit Ihrem Hund erreichen?

Sozialisation

Sozialisation ist das A und O für jedes Lebewesen. In den ersten Wochen und Monaten sollte Ihr Hund alles kennenlernen, womit er in seinem späteren Leben konfrontiert werden könnte. Eine gute Sozialisation lässt den Hund in allen Lagen entspannt bleiben.

Apportieren

Sie suchen eine sinnvolle Beschäftigung, die Bindung und Respekt stärkt, den Hund positiv auslastet und gleichzeitig seinen natürlichen Jagdtrieb in sinnvolle Bahnen lenkt?

Grunderziehung

Ein Hund hat viel zu lernen, wenn er sich an das Leben mit einem Menschen gewöhnen und anpassen soll. Angefangen beim Verhalten in der Wohnung, über ordentliches Gehen an der Leine, Kommandos wie "Sitz" oder "Komm" bis zum Mitfahren im Auto, Restaurantbesuchen, Freizeitaktivitäten und co.